Die Wundercreme

Wir möchten euch heute unsere absolute Lieblingscreme vorstellen – Eight Hour Cream Skin Protectant von Elizabeth Arden. Wir haben diese vor einem halben Jahr entdeckt und die Allrounder-Creme ist eine wahrhafte Wundercreme. Kein Wunder also, warum auch viele Models auf diese schwören.

Die amerikanische Kosmetikunternehmerin Elizabeth Arden hat im Jahr 1930 die Eight Hour Cream entwickelt. Über Nacht hatte sie damit einen enormen Erfolg. Heute wird alle zwei Minuten in Großbritannien diese Creme gekauft. Die bis heute unveränderte Formel basiert hauptsächlich auf Petrolatum, Lanolin, Rizinus- und Mineralöl.

Was ist so besonders an der Creme?

Der Name der Creme kommt von der Erfahrung einer langjährigen Kundin von Elizabeth Arden. Sie hat nämlich die Creme auf das aufgeschürfte Knie ihres Kindes geschmiert und nach nur 8 Stunden ist die Schürfwunde geheilt – daher der Name Eight Hour Cream.

Die Wunderwaffe für angegriffene Haut! Davon wollten wir uns erstmal überzeugen lassen und haben den Selbstversuch gemacht. Und wir können sagen, ja es stimmt. Schmiert man sich die Creme auf spröde Lippen, auf kleine Hautrisse, auf abschuppende Haut, fühlt sich die Haut nach einigen Stunden an wie neu. Die Lippen glatt, die Hautrisse verschwunden und Schuppen ade.

Anwendung der Eight Hour Cream

Wundercreme

Wir empfehlen die Creme aber am besten vor dem Schlafengehen aufzutragen. Die Creme ist sehr reichhaltig und dementsprechend fettig. Es dauert daher etwas bis sie eingezogen ist, vor allem, wenn man sie großflächig aufträgt. Also Besties, abends auftragen und am nächsten morgen wie neu fühlen. Bei Sonnenbrand soll die Creme den Schmerz ebenfalls lindern. Das haben wir zwar noch nicht ausprobiert, aber werden wir definitiv diesen Sommer, sofern wir uns überhaupt verbrennen 😉

Die Eight Hour Cream ist unglaublich vielseitig, sodass sie auch zu den Must-haves von vielen Make-Up Artists und Models weltweit gehört. Viele Models benutzen diese Creme als intensive Lippen- und Handpflege vor dem Schlafengehen. Hier liegt wohl das kleine Beauty-Geheimnis für makellose Haut 😉 Die Creme eignet sich für empfindliche bis sehr trockene Haut.

Wundercreme

 

Die 50 ml Creme kostet bei Douglas 32,99 Euro. Nicht jede Filiale bietet die Eight Hour Cream Skin Protectant Creme an, daher am besten direkt im Onlineshop kaufen.

Related article
2 Comments
  1. wow klingt richtig gut, danke für den Tipp! Ist genau mein Hauttyp und ich werde es mal ausprobieren :)
    Viele Grüße
    Charlotte

    • Liebe Charlotte,
      das freut uns sehr zu hören :)
      Viel Spaß beim Ausprobieren und erzähle uns doch gerne von deinen Erfahrungen.
      Deine Nici & Isa

leave your comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Kommentar verfassen