Got a secret – can you keep it?

Jeder hat so seine Geheimnisse. Die tiefsten Geheimnisse können nur mit Menschen geteilt werden, denen man blind vertraut. Davon gibt es meist leider sehr sehr wenige. Doch bei der besten Freundin kann man sich absolut sicher sein, dass sie Geheimnisse immer für sich behält und sie hütet wie einen Schatz. Auch wir teilen so einige, die niemand außer uns kennt…

Meine Geheimnisse sind bei dir sicher

Seit knapp 14 Jahren bin ich inzwischen mit Isa befreundet und kann seit diesem Jahr stolz sagen, dass wir schon länger als mein halbes Leben befreundet sind :-) Chapeau!

Wie ihr euch sicherlich denken könnt, haben sich im Laufe dieser Jahre so einige Geheimnisse angehäuft, die ich niemandem anvertrauen konnte, weder meiner Familie noch anderen guten Freunden. Nur die eine besondere Freundin hat von ihnen erfahren, weil man doch irgendwann einmal darüber reden möchte oder gar muss.

Natürlich kann ich hier keines dieser Secrets lüften, denn sonst wären es ja keine richtigen Geheimnisse…dennoch möchte ich an dieser Stelle einmal Danke sagen und meinem Sternchen mitteilen, wie viel es mir bedeutet ihr all die kleinen und großen Dinge anvertrauen zu können.

Beste Freundinnen fürs Leben

nicisaHerz

Eine beste Freundin zeichnet sich dadurch aus, dass du ihr blind vertrauen kannst und du vor der Story, die du ihr erzählen wirst, gar nicht erst erwähnen brauchst, dass sie es niemandem erzählen darf. Sie behält es einfach für sich, weil ihr Herz im selben Rhythmus wie deins schlägt und ihr sowieso fast immer die gleichen Gedanken und Ansichten in Bezug auf die meisten Dingen habt. Du kannst zudem zu jeder erdenklichen Tages- und Nachtzeit auf deine beste Freundin zählen. Sie ist immer als erstes zur Stelle, wenn der Schuh mal drückt.

Sie hat ebenfalls genau das richtige Feingefühl dir einerseits zu Zuhören und dir Ratschläge zu erteilen. Eine beste Freundin verurteilt dich zudem niemals (!!!) und zu keiner Zeit. Sie weiß einfach, dass bestimmte Erfahrungen gemacht werden müssen. Selbst, wenn du in deiner Sturm und Drang-Phase sturzbetrunken die peinlichsten Dinge getan hast, ist sie da und sorgt dafür, dass du sicher nach Hause kommst. Sie deckt dich zu und sorgt dafür, dass neben deinem Bett ein Eimer für alle Fälle steht 😉 Und eine Woche später tust du genau das auch für sie.

Deine beste Freundin hütet deine Geheimnisse wie einen Schatz und es ist so wertvoll auf all die Jahre zurückzublicken und zu sehen, dass wir zusammen erwachsen geworden sind. Ok, vielleicht noch nicht vollständig erwachsen…und das ist auch gut so ;-D aber dennoch frage ich mich oft, wo ich wohl ohne sie und ihre absolute Loyalität und Ehrlichkeit heute wohl stehen würde.

Deine beste Freundin würde niemals eines deiner Geheimnisse gegen dich verwenden, denn sie hat immer nur das Beste für dich im Sinn, selbst wenn der Streit zwischen euch noch so groß ist! Am Ende könnt ihr immer auf einander bauen. Sätze wie „Sister from another mister“ kommen ja schließlich nicht von ungefähr :-)

luftballon

 

Related article
leave your comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Kommentar verfassen