Unsere TOP 10 Lieder für beste Freundinnen

Musik transportiert so viel mehr als Texte und Noten…Sie ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Musik verbinden wir mit vielen Ereignissen: Einer Jugendreise, dem 18. Geburtstag, der ersten großen Liebe, durchtanzten Partynächten, einer Nacht am Lagerfeuer, einer Fahrt ans Meer und dem ersten Kuss. Sobald eines unserer Lieder läuft, haben wir eine bestimmte Begebenheit sofort vor Augen und werden in einen besonderen Moment zurückversetzt. Plötzlich wissen wir wieder, wie aufgeregt wir damals waren, oder welches Parfüm jemand getragen hat. Musik verbindet zudem und drückt oft genau das aus, was man gerade fühlt oder einer anderen Person schon immer einmal sagen wollte. Es gibt wirklich viele tolle Songs, die vor allem auch beste Freundinnen verbinden – so auch uns. Sobald einer dieser Songs läuft, reicht ein Blick zwischen uns aus und schon wird laut mitgesungen. Gute Laune garantiert!

Unsere TOP 10 Lieder für beste Freundinnen

Da die Musik so perfekt Gefühle transportieren kann, ist sie eine großartige Möglichkeit, seiner besten Freundin auch auf einfachem Wege einmal Danke zu sagen. Denn das wichtigste im Leben ist nun mal die beste Freundin. Und hier kommen unsere allerliebsten Songs:

 

  1. Wir beide – Juli
  2. Friends – Aura Dione
  3. Count on me – Bruno Mars
  4. Girls just wanna have fun – Cyndi Lauper
  5. Run the world (Girls) – Beyoncé
  6. Ein Kompliment – Sportfreunde Stiller
  7. Lieblingsmensch – Namika
  8. Supergirl – Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS
  9. Girlfriend – Icona Pop
  10. Sia – Cheap Thrills

 

Vor 7 Jahren (OMG sind es wirklich schon 7 Jahre??) habe ich ein Auslandsjahr in Kanada gemacht. Das war die erste lange Trennung von Nici und mir. Schon Tage vor dem Abflugtag flossen jede Menge Tränen. Wir konnten uns überhaupt nicht vorstellen, uns solange nicht zu sehen, da wir eigentlich fast jeden Tag zusammen verbracht haben. Als Abschiedsgeschenk hat Nici mir eine CD mit verschiedenen Freundschaftssongs geschenkt. Diese habe ich während des Fluges rauf und runtergehört. Ich war auf der einen Seite sehr traurig, weil ich wusste, ich werde meine beste Freundin sehr vermissen, aber auf der anderen Seite war ich so glücklich, denn ich wusste, auch nach einem Jahr Trennung, wird sie meine beste Freundin bleiben. Mit den Liedern hat sie mir auf musikalischem Wege Dankeschön für die bisher gemeinsam verbrachte Zeit gesagt und mir somit das schönste Geschenk gemacht :-)

Wenn eines unserer Lieder läuft, stellt euch folgendes Szenario vor:

Zwei Mädels, die eine kann immerhin mehr oder weniger singen, trällern die Songs lautstark mit – sei es im Auto, beim Shoppen, in der Wohnung oder auch im Club. Zunächst wird der bekannte Whoohoo – Schrei von sich gegeben und dann kennen wir kein halten mehr. In diesem Sinne, auf die Freundschaft!

Was sind eure liebsten Freundschaftslieder?

Related article
leave your comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Kommentar verfassen